CDU Vorstand

Volker Decker

David Wilhelm

Kirchliche Hochzeit von Kerstin und David Wilhelm

Am Samstag, den 14. Juli feierten Kerstin und David Wilhelm in der katholischen Kirche Neudorf, bei herrlichem Sommerwetter, ihren Traugottesdienst. David ist seit über einem Jahr Beisitzer im CDU Gemeindeverband Graben-Neudorf und deshalb ließen es sich der 1. Vorsitzende, Jonas Notheis, und weitere Vorstandsmitglieder auch nicht nehmen, persönlich bei der Trauung dabei zu sein und herzlich zu gratulieren.
Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute und Gottes Segen für den neuen gemeinsamen Lebensabschnitt.

Anbei ein Bild von der standesamtlichen Trauung ...

Herzlichen Glückwunsch - Elfriede Freisinger feiert ihren 70. Geburtstag

Am Samstag, den 24. Februar wurde unser CDU Vorstandsmitglied Elfriede Freisinger 70 Jahre jung. Große Teile der Verwaltung (Jonas Notheis - 1. Vorsitzender, Jörg Hartmann - 2. Vorsitzender, Bernd Kirchgäßner - Kassier und Volker Decker - Beisitzer) ließen es sich daher nicht nehmen persönlich zu gratulieren.
Die CDU Graben-Neudorf ist froh und dankbar, dass Elfriede Freisinger, auch nach vielen Jahren im Gemeinderat und als stellvertretende Bürgermeisterin, immer noch große Motivation zeigt, den Gemeindeverband tatkräftig zu unterstützen. Als Mitgliederbeauftragte begleitet sie im Moment ein sehr wichtiges und zeitintensives Amt und nimmt der Verwaltungsspitze damit sehr viel Arbeit ab.

Daher auch nochmals auf diesem Wege: "Alles Gute, weiterhin robuste Gesundheit und Gottes Segen".

Eine prima eingespielte Mannschaft macht weiter ...

Am 27. April 2017, bei der Jahreshauptversammlung zum Geschäftsjahr 2016, stellte sich die seit 2015 bewehrte Mannschaft des CDU Gemeindeverbandes Graben-Neudorf zur erneuten Wahl für die nächsten beiden Jahre.
Das Votum der sehr zahlreich versammelten Mitglieder zeigte sehr eindrucksvoll, dass sie den eingeschlagenen Kurs der Vorstandsmannschaft voll unterstützen. Da es keinen "Wechsel" gab, sondern vielmehr noch eine "Erweiterung" (siehe unten), gilt weiterhin:
1. Vorsitzender: Jonas Notheis
2. Vorsitzender: Jörg Hartmann
Schatzmeister: Bernhard Kirchgäßner
Schriftführer: Marcus Abele
Mitgliederbeauftragte: Elfriede Freisinger
Beisitzer:
- Wie bisher (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen): Volker Decker, Karl-Heinz Kling, Peter Köhler, Gordon Lindermann
- NEU: David Wilhelm

Im angehängten Bild, von links nach rechts: Bernd, Jörg, Volker, Elfriede, Joans, Gordon, Peter, Karl-Heinz
Es fehlen: Marcus und David

______

Zu obigem Thema erschien am 05.05.2017 im Ortsblatt, Rubrik "CDU Gemeindeverband", folgender Beitrag:

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 27.04.2017 blickte der Gemeindeverband der CDU Graben-Neudorf, bei seiner Jahreshauptversammlung, auf das Geschäftsjahr 2016 zurück. Die Gaststätte „zum Florian“ in der Jahnstraße war nur für uns geöffnet und wir konnten das Lokal mit 25 Stimmberechtigten Mitgliedern auch sehr gut bevölkern.

Der 1. Vorsitzende Jonas Notheis blickte in einer kurzen Rede auf die Geschehnisse des Jahres zurück und stimmte uns auch gleich schon ein bisschen auf die Bundestagswahl am 24. September dieses Jahr ein.

Schatzmeister Bernd Kirchgäßner wurde von Kassenprüfer Rolf Tiedemann eine sauber und ordentlich geführte Kasse bescheinigt und auch ansonsten hatte die Mitglieder an der Führung des Verbandes nichts auszusetzen. So ist es auch wenig verwunderlich, dass Bernd Metzger, der als Versammlungsleiter, gewohnt sicher durch die Tagesordnungspunkte führte, relativ zügig zu den Neuwahlen kommen konnte. Hier konnte er den anwesenden Mitgliedern mitteilen, dass die nun seit zwei Jahren bestens eingespielte Mannschaft noch einmal geschlossen ihre Hüte in den Ring werfen möchten. Mehr noch, mit David Wilhelm konnte ein weiteres, junges Mitglied zur Kandidatur um einen Beisitzer-Posten gewonnen werden.

Mit eindrucksvollen Mehrheiten kam es zu folgendem Wahlergebnissen:

1. Vorsitzender: Jonas Notheis

2. Vorsitzender: Jörg Hartmann

Schatzmeister: Bernhard Kirchgäßner

Schriftführer: Marcus Abele

Mitgliederbeauftragte: Elfriede Freisinger

Beisitzer (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen): Volker Decker, Karl-Heinz Kling, Peter Köhler, Gordon Lindermann, David Wilhelm

Lesen Sie mehr zur CDU Jahreshauptversammlung, unter http://www.cdu-graben-neudorf.de/cdugn/340